Imagefilme und Eventfilme in Bonn und NRW

Xtrafilm ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2010 von Eva Ludwig und Melanie Kabus in Bonn gegründet wurde und heute Filmproduktionen in ganz NRW realisiert. Unsere Spezialgebiete liegen in der kreativen Entwicklung und Herstellung individueller Filme für Unternehmen, Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Institutionen. Für unsere Auftraggeber sind wir immer auf der Suche nach individuellen und abwechslungsreichen Lösungen, die wir in enger Abstimmung mit dem Kunden umsetzen.

Imagefilme mit Story-Telling

Xtrafilm wurde als Folgefirma zu unserer Agentur plot-com gegründet, mit der wir schon seit 2002 erfolgreich am Markt sind und bereits zahlreiche Imagefilme konzeptioniert und bis zur Endfertigung begleitet haben. Dabei wurde von uns erstmalig in Deutschland Story-Telling angewandt, eine dramaturgische Methode, um non-fiktionale Filme für den Zuschauer erlebbarer zu machen.

 

So wurde der Imagefilm „Bücherliebe“ über die Historie der Mayerschen Buchhandlung Aachen 2008 für den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis nominiert. Für die Beratergruppe MIZ entstanden 2009 Konzept und Drehbuch für den Imagefilm „Gute Freunde“, der den dritten Platz beim ersten REVIER MANAGER Imagefilmaward belegte.  

Unsere besonderen Stärken

Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Kreativität und Flexibilität

Filmproduktion aus einem Guss

Konzeption

Als erfahrene Autorinnen für alle Bereiche crossmedialer Kommunikation wissen wir, wie wichtig ein gutes Drehbuch für den Film ist. Es liefert nicht nur die inhaltliche Grundlage, es ist auch das Gerüst, auf das sich der Film stützt, damit die Botschaften auch wirklich beim Zuschauer ankommen.  Daher nehmen wir uns im Vorfeld viel Zeit, um Ihre Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse zu erörtern und in ein dreh- und tragbares Konzept einzubinden.

Technik

Nicht immer ist es nötig, mit mehreren Kameras oder einem hohen Personal- und Technikaufwand zu drehen. Viele Produktionen können je nach Bedarf auch mit vergleichsweise geringen Mitteln umgesetzt werden. Eine gute Vorbereitung und Abstimmung ist dabei die entscheidende Basis. Aus diesem Grund bemühen wir uns, die Vorstellungen unserer Auftraggeber so kostenbewusst wie möglich zu realisieren. Deshalb setzen wir sowohl das Drehteam als auch die benötigte Technik bedarfsgerecht ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Xtrafilm Ludwig & Kabus GbR